Zur Bildvergrößerung klicken!
[um das Bild zu vergrößern klicken!]

Wie kam es zur Vereinsgründung?  Man kann es auch nennen: „Aus einem Traum ist Wirklichkeit geworden“                   

Urheber des Namensträgerverein sind die Geschwister Christfried und Andrea Herklotz, die den Wunsch hatten, alle Leute, welche denselben Namen „Herklotz“ tragen ganz spontan einzuladen, um eventuelle Verwandtschaftsverhältnisse festzustellen und vielleicht Leute zusammenzuführen, die sich aus den Augen verloren hatten. Dazu veranstalteten sie ein 1. Herklotztreffen, welches so erfolgreich wurde, dass man beschloss, sich wiederzutreffen.
Dazu fanden sich Herklötzer zu einem Organisationsteam zusammen, die verschiedendliche Aufgaben der Vorbereitung der Familientreffen übernahmen und schließlich den Namensträgerverein Herklotz e.V. gründeten.
Inzwischen fanden 2 große Familientreffen statt.

      -  Das Erste am 25. Mai 2001 in Rechenberg-Bienenmühle (Erzgebirge) und
       - Das Zweite am 04. Oktober 2003 in Holzhau (Erzgebirge).
      -  Das 3. Familientreffen fand am 20. Mai 2006 wieder in Holzhau (Erzgebirge), in der Fischerbaude statt.

Wenn sie mehr über uns erfahren möchten, dann können sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.